Startseite Wer wir sind

Wer wir sind

Mit Helm zum Ziplining

Startklar zum Ziplining

Hey, schön, dass du auf unserem Reiseblog gelandet bist. Wir sind Sandra und Julia, knapp über und unter 40 und wir teilen eine riesengroße Leidenschaft: Wir lieben Reisen! So sehr, dass wir 2013 nach einem 1-monatigen Neuseelandurlaub beschlossen: Es geht auf Weltreise. Wir gaben unsere Jobs auf, kündigten die Wohnung und verkauften fast alles, was keinen persönlichen Wert für uns hatte – der Rest wurde ganz einfach bei meinen Eltern auf dem Dachboden verstaut. Und dann ging es los. Einmal um die Welt in 212 Tagen. Quer durch die USA und Kanada, anschließend von Mexiko zum Inselhopping nach Hawaii, dann über Fidji nach Australien und schließlich landeten wir in Asien, wo Malaysia, Thailand, Hongkong und Sri Lanka auf dem Programm standen. Es war ein Traum!

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.
-Kurt Tucholsky-

Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland und im normalen Alltag gestrandet. Und fühlen uns in unserer Wahlheimat Essen mitten im Ruhrpott pudelwohl.

Einmal Reisefieber, immer Reisefieber

Doch wehe, wir haben nur einen Tag zusammen Urlaub. Dann kommt es wieder, dieses Verlangen nach Abenteuer. Dann wollen wir einfach nur reisen. Am liebsten in Form von Roadtrips quer durch aller Herren Länder, alles auf eigene Faust. Manchmal morgens noch nicht wissen, wo wir abends schlafen werden. Das ist für uns Freiheit. Andere Menschen und Kulturen kennenlernen, neue Lebensmittel oder Gerichte essen, die wir vorher nicht kannten, seltsame Gerüche entdecken und uns manchmal kopfschüttelnd fragen, was uns eigentlich dabei geritten hat, genau hier Urlaub zu machen :-).